Sheraton Frankfurt Airport Hotel feiert Jubiläum

Essen aus 40 Jahren

Favorisieren Teilen Teilen

Seinen vierzigsten Geburtstag feiert das Sheraton Hotel am Frankfurter Flughafen mit einem Vier-Gänge-Menü, das die Gäste durch vier Jahrzehnte Hotelgeschichte begleitet.

Malte Busse /

Die Speisekarte aus der Vergangenheit wurde von Küchenchef Klaus Böhler neu interpretiert und nach heutigem Geschmack verfeinert: Sie bietet die Highlights aus 40 Jahren Hotelküche. Gegründet wurde das Hotel 1975 und passend dazu gibt es als Vorspeise Ochsenbäckchen in Trüffelvinaigrette, wie sie damals schon im Sheraton serviert wurde, gefolgt von Hummersuppe in zwei Variationen gemäß der 80er Jahre, in denen Hummer das Essen der vornehmen Leute war - und noch heute ist. Der Hauptgang aus den 90ern ist ein gefülltes Kalbsfilet mit Schnittlauchsauce, jungem Gemüse und Kartoffelkrusteln und zum krönenden Abschluss wird ein Sushi aus exotischen Früchten serviert, ganz im Stil der 2000er, wo Sushi für Europäer erst richtig in Mode kam.

Das Menü wird im Restaurant „Flavors“ angeboten und kostet 40 Euro pro Person. Wer das Ganze noch mit ausgewählten Weinen und anderen Getränken abrunden möchte, zahlt nochmals pauschal 40 Euro. Außerdem muss die kulinarische Zeitreise früh reserviert werden, denn das Menü ist auf zwölf Personen pro Abend limitiert und noch bis Dezember erhältlich. Wer zudem noch ein Zimmer bucht, spart bis zu 20 Prozent auf seine Buchung. Reserviert werden kann per Mail an restaurants.frankfurt@sheraton.com oder unter Tel. 69771259.

Sheraton Frankfurt Airport Hotel, Flughafen, Hugo Eckener Ring 15, Tel. 69771259, Mo-Fr 6.30–22 Uhr; Sa/So 6.30–23 Uhr


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige