In eigener Sache

Neue Stadttour rund um Bembel und Handkäs

Favorisieren Teilen Teilen

Wie kam Bornheim zu seinem Beinamen „das lustige Dorf“? Und in welchen Stadtteilen werden besonders viele Bembel geleert? Die Antwort auf diese und weitere Fragen liefert die neue Genusstour der Frankfurter Stadtevents.

fix /

Die neue Handkäs und Bembel-Tour der Frankfurter Stadtevents führt mit Tram und Bus durch drei Frankfurter Stadtteile: Bornheim, Sachsenhausen und Eckenheim. Der Guide und Stadtteilhistoriker Hubert Gloss führt die Teilnehmer dabei in verschiedene alteingesessene Apfelweinkneipen – Kostproben inklusive!

Los geht’s um 18 Uhr bei Apfelwein Solzer in Bornheim, wo es nicht nur den ersten Handkäs und einen Schoppen, sondern auch spannende Geschichten rund um den Stadtteil gibt. Per Straßenbahn fährt die Gruppe anschließend nach Sachsenhausen, um sich im Traditionslokal Zum Eichkatzerl einen zweiten Handkäs oder Apfelwein zu genehmigen. Ganz zum Schluss wartet im Homburger Hof in Eckenheim dann die letzte Runde mit offenem Ausklang. Zur Erinnerung an Frankfurts erlebenswerte Apfelweingastronomie erhält jeder Teilnehmer noch einen Kalender für zu Hause. Die Teilnehmer sollten insgesamt etwa vier Stunden einplanen. Kostenpunkt: 29 Euro pro Person.

Weitere Infos und alle Termine gibt es hier.


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige