Ebbelwoimesse 2011

Apfelwein im Römer ein voller Erfolg

Favorisieren Teilen Teilen

Die dritte Jahrgangsverkostung in den Römerhallen war wieder ein Publikumsmagnet. Vom trockenen Buch bis zu Apfelweinvarianten aus drei Kontinenten gab es viel Neues zu entdecken!

Bastian Fiebig /

Zuvor hatte die Oberbürgermeisterin Roth im Rahmen des offiziellen Empfanges zu einer Schweigeminute im Gedenken an die Katastrophenopfer in Japan aufgerufen. Anschließend bewegte Kiyoshi Miyazawa, Präsident der japanischen Kelterei Mashino Winery, mit seiner Ansprache die geladenen Gäste, bevor das Thema Apfelwein ganz in den Mittelpunkt des Geschehens rückte. Musikalischer Top-Act des Vormittags war einmal mehr der Männerchor aus Nieder-Erlenbach, der mit einer humorvollen Apfelweinvariante von "Himmel und Erde" sowie dem Apfelweinlied für Begeisterung sorgte.

Danach ging es in die Römerhallen, wo nicht nur regionale, sondern internationale Vielfalt in Sachen Apfelwein herrschte. Reger Andrang herrschte schnell am Stand von Eric Bordelet und den spanischen Gästen aus Asturien, doch ab 14 Uhr war generell kaum noch ein Durchkommen. Da kam die Grüne Soße des letztjährigen Gewinners des Grüne-Soße-Festivals – der Gerbermühle – gerade recht, um Puls und Magen zu beruhigen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Ruf Frankfurts als weltweit bedeutendste Apfelweinmetropole stärkt. Auf ein neues 2012!


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige