Benefiz in Fünf Gängen

Drei Sterne für Äthiopien

Favorisieren Teilen Teilen

Zwei der besten Köche Frankfurts arbeiten zusammen, um eine Schule in Äthiopien zu unterstützen. Dafür laden sie zu einem internationalen Fünf-Gänge-Menü in den kleinen Mann mit dem Blitz ein.

jps /

Matthias Schmidt und Jan Hoffmann bringen für die gute Sache Afrika nach Alt-Sachsenhausen. Die beiden sind nicht nur Spitzenköche - Schmidt holte für die Villa Merton zwei Michelin-Sterne und Hoffmann verdiente einen für das Seven Swans -, sondern auch gute Freunde. Gemeinsam mit dem Verein PfefferminzGreen laden sie nun zu einem besonderen Abend: Im Veranstaltungshaus „Der kleine Mann mit dem Blitz“ servieren sie ein Fünf-Gänge-Menü mit regionalen und äthiopischen Zutaten. Dabei lassen sich die beiden Profis beim Arbeiten über die Schulter schauen.

Der gesamte Erlös des Abends geht an das „Blind & Deaf Project“ in Äthiopien. Das Projekt ermöglicht es, 38 blinden und taubstummen Jugendlichen, eine Schule zu besuchen. Sie bekommen täglich eine warme Mahlzeit und werden unterrichtet. Mit den Spenden möchte der Äthiopienabend neben der warmen Mahlzeit auch die Schulmaterialien, die Schuluniformen und die Gehälter für die Lehrer finanzieren.

Der Fotograf Oliver Tamagnini hat das Projekt im letzten Jahr mit seiner Kamera besucht. Seine besten Aufnahmen aus Äthiopien stehen an diesem Abend auch zum Verkauf, die Einnahmen werden ebenfalls gespendet. Zwei Sterneköche bringen Ostafrika auf den Teller um den Ärmsten der Armen zu helfen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige