Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Höhepunkt des Apfelweinfestivals

Larissa I. ist Frankfurts neue Apfelweinkönigin

Am vergangenen Freitag wurde Frankfurts neue Apfelweinkönigin Larissa I. bei der Krönungsfeier inthronisiert. In der finalen Online-Abstimmung konnte sie sich gegen drei Konkurrentinnen durchsetzen.
Die gebürtige Wiesbadenerin Larissa Vogl hat sich mit 1.530 von insgesamt 3.650 Stimmen gegen ihre drei Konkurrentinnen durchgesetzt. Zuvor hatte eine Jury vier Finalistinnen aus allen Bewerberinnen ausgewählt. Anschließend fand eine Online-Abstimmung statt, aus der Larissa als Siegerin hervorging. Die Krone wurde Larissa I. von ihrer Vorgängerin Bianca I. aufgesetzt. Bei der Krönungsfeier sagte sie: „Ich kann es immer noch kaum fassen, dass ich das Amt ausüben darf und freue mich darauf die Apfelweinkultur zu repräsentieren.“

Larissa ist mit der hessischen Kultur aufgewachsen und leidenschaftliche Ebbelwoi-Trinkerin. Sie erzählt: „Als Frankfurter Apfelweinkönigin geht für mich ein langgehegter Traum in Erfüllung.“ In den nächsten zwei Jahren wird sie über 40 repräsentative Termine, auch über Hessen hinaus, wahrnehmen. Darunter sind Termine bei Messen und Festivals, wie dem Frankfurter Grüne Soße Festival oder der Grünen Woche in Berlin. Ein Besuch bei der Hessischen Landesvertretung in Brüssel ist ebenfalls geplant.



 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
22. August 2018, 14.00 Uhr
mck
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail