Im Bahnhofsvierte hat das koreanische Restaurant „Seoulfood“ eröffnet und verzaubert mit asiatischer Küche und Gerichten zum "selber basteln".
Miriam Kertsch /
Trotz Eröffnungsstress nimmt sich das Seoulfood-Team ausgiebig Zeit, um seine Gäste zu beraten und erklärt alle Besonderheiten der koreanischen Küche – vor allem zur Spezialität des Hauses, dem Bibimbap. „Bibimbab ist ein traditionell koreanisches Gericht, das sich jeder Gast nach Wunsch in wenigen Schritten zusammenstellen kann“, erklärt Eigentümer Sang Jun Bae. „Als Basis gibt es entweder weißen-, schwarzen-, Gersten- oder frittierten Reis. Dazu gibt es sechs verschiedene Basetopping, die aus saisonalen Gemüsesorten bestehen. Dazu können Extratoppings wie Hühnchen, Lachs oder Tofu gewählt werden und zum Schluss wird alles mit einer Sauce nach Wahl verfeinert. So hat jeder Gast sein individuelles Bibimbab ganz nach seinen Wünschen.“
Und auch für Vegetarier gibt es hier eine große Auswahl: Nicht nur das Bibimbab, sondern auch die anderen koreanischen Gerichte können ohne Fleisch serviert werden. An die Veganer wird aber auch gedacht – für sie gibt es das Seoultofu im Angebot.