Im Zuge des Projekts „Experience Italy South and Beyond“ werden in der Woche vom 19. bis 25. September in sechs ausgewählten Restaurants in Frankfurt typisch-süditalienische Gerichte angeboten.
kat /
Keine Zeit für einen ausgedehnten Urlaub in diesem Jahr? Auf geht’s nach Basilikata, Kalabrien, Kampanien, Apulien, Sizilien und Sardinien – zumindest auf dem Teller.
Das Italienische Institut für Tourismusforschung „ISNART“ hat das Projekt „Experience Italy South and Beyond“ ins Leben gerufen, dass darauf abzielt, die Spezialitäten der italienischen Gastronomie in Deutschland bekannter zu machen.
In Zusammenarbeit mit dem Italienischen Handelskammerdachverband „Unioncamere“ und dem Italienischen Ministerium für Kulturgüter sowie der Italienischen Handelskammer für Deutschland soll die Initiative verdeutlichen, wie nah die kulinarischen Produkte in den lokalen Gebieten verwurzelt sind. Vom 19. bis zum 25. September können Liebhaber der süditalienischen Küche allen mit dem Qualitätssiegel „Marchio Ospitalità Italiana“ ausgezeichneten Restaurants einen Besuch abstatten, um hier die typischen und traditionellen Gerichte der jeweiligen Regionen zu kosten. In Frankfurt nehmen an der Aktion folgende Restaurants teil: