Streetfood ahoi!

Freigut am Main

Favorisieren Teilen Teilen

Das Gastroschiff Freigut hat nun dauerhaft am Eisernen Steg angelegt. Hier soll ab dem Frühjahr 2018 eine tägliche Versorgungsstation entstehen, die noch mehr Frankfurter aufs Wasser lockt – mit Streetfood und Skyline-Blick.

Julia Kretschmer /

Der Winter rückt immer näher, doch die Frankfurter können sich jetzt schon auf eine ganz besondere Location im neuen Jahr freuen. Im Frühjahr 2018 soll aus der ehemaligen MS Wodan, einem 70 Jahre alten Main-Dampfer, eine Event- und Gastrolocation entstehen. Fertig entstaubt und renoviert ist das Boot bereits – nur das passende Wetter fehlt.

Nachdem Oosten-Wirt Thomas Klüber den Kahn bereits 2016 erwarb, ging der Kioskbetrieb erstmals im Sommer 2017 an den Start. Allerdings gab es keine Genehmigung für einen Ponton – eine wetterfeste und dauerhafte Vorrichtung, mit der das Schiff ganzjährig am Land fest verankert ist. Nach langwierigem Genehmigungsverfahren soll der Self-Service-Kiosk auf dem Schiff jetzt ab Frühjahr 2018 täglich geöffnet sein.

Die geplante Speisekarte enthält Klassiker aus der Frankfurter Küche, Streetfood, aber auch internationale Gerichte sind Teil des Konzeptes. „Wir probieren aus, was unseren Gästen am besten schmeckt“, so Klüber.


Anzeige
Anzeige

Mehr Auf und Zu-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige