Ein Hauch Brasilien weht jetzt wieder durch das Westend: Das Restaurant Brasileiríssimo hat an neuer Stelle wiedereröffnet. Hier kann die exotisch-klassische Küche entdeckt werden - neuerdings auch in den Abendstunden.
hen /
Die zwei Freunde Antonio De Sá Rocha und Edinalva Cintra-Müller haben ihr gemeinsames Restaurant Brasileiríssimo, das luso-brasilianische Einflüsse aufweist, seit Montag wieder geöffnet. Bereits zuvor haben sie in der Westendstraße 27 einen Mittagstisch und Catering angeboten, mussten aber aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig schließen. Nun haben sie in der Arndstraße 24 neue Räumlichkeiten bezogen und erweitern ihr Angebot.
Die wöchentlich wechselnde Karte des brasilianischen Restaurants bietet stets Salatkreationen und ein Tagesgericht: mal den klassischen Schwarze-Bohnen-Eintopf Feijoada, mal Bolinho de Bacalhau, also Kartoffelteigbällchen mit Stockfischfüllung, den brasilianischen Tafelspitz Picanha, Coxinha, also Weizenkartoffel-Teigtröpfchen mit Hähnchenfüllung, Bulghurkroketten mit Rinderhack und Minze, kurz Quibe, oder eine Mousse de Açai als Nachtisch.
Darüber hinaus können Kochkurse besucht oder ein Catering für Events und Veranstaltung aller Art, vom Geburtstag bis zum Business-Meeting, gebucht werden. Individuelle Menüs für zu Hause, die in der Mikrowelle erwärmt werden können, lassen sich ebenfalls bestellen.