Apéro-Bar im Bahnhofsviertel vor Neuerfindung

Radu Rosetti schickt sein Vingtneuf in die Sommerpause

Favorisieren Teilen Teilen

Die letzten Monate seien ein Kampf gegen Windmühlen gewesen, klagt Gastronom Radu Rosetti. Deshalb geht seine Weinbar Le Vingtneuf jetzt bis August in die Sommerpause.

jps /

„Es war unglaublich heiß im Sommer, wir hatten Baustellen direkt vor der Tür und dann ist mir auch noch der Geschäftspartner abgesprungen.“ Was Radu Rosetti aus den letzten Monaten im Le Vingtneuf erzählt, klingt durchaus anstrengend. Gleichzeitig ist der gastronomische Tausendsassa nicht faul, und hat gerade erst an anderer Stelle im Bahnhofsviertel, am Wiesenhüttenplatz, ein Wein-Kiosk eröffnet. „Das ist sehr personalintensiv. Wir müssen immer alles auf und abbauen und es hängt sehr vom Wetter ab“, berichtet Radu Rosetti.

Durch den Ausstieg des Geschäftspartners sei die Zeit reif für eine Neu-Definition. „Wir wollen Mitte August wieder aufmachen“, kündigt Radu Rosetti an. „Das Konzept wird das gleiche bleiben. Guter Wein, vielleicht etwas mehr Snacks und eventuell öffnen wir auch Mittags.“ Ob der französische Name bleibt, ist er sich noch nicht sicher. „Der Franzose ist ja ausgestiegen.“


Anzeige
Anzeige

Mehr Auf und Zu-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige