Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Traditionelles im The Sakai

Japanische Esskultur in Sachsenhausen

Hiroshi Sakai will die Kunst der japanischen Küche in Deutschland verbreiten. Ende August eröffnete er sein Restaurant The Sakai in Sachsenhausen. Dort bereitet der Koch aus Japan seinen Gästen feinstes Sushi.
The Sakai in Sachsenhausen verspricht ein unverwechselbares Geschmackserlebnis, das es so nur dort geben soll. Hiroshi Sakai erlernte seit seinem achtzehnten Lebensjahr die Kunst der japanischen Küche, mit Augenmerk auf der traditionellen Zubereitung des Sushis. Er führte bereits mehrere Restaurants in Japan, bevor er beschloss, seine Küche nach Deutschland zu bringen.

Im The Sakai finden Gäste keine Speisen à la carte: Geboten werden vier Arten von Menüs, die der Chef je nach Verfügbarkeit der Zutaten empfiehlt. Verwendet werden ausgewählte saisonale Zutaten sowie Fisch aus nachhaltiger und kontrollierter Fischerei. Begleitend zu jedem Menü wird eine sorgfältig abgestimmte Wein- und Sakebegleitung aus hochwertigem japanischen Reiswein geboten.

Auch der Innenraum ist ganz im japanischen Stil gehalten: Nach dem Gestaltungsprinzip des Wabi-Sabi richtet sich die Einrichtung nach dem für Japan typischen Minimalismus gepaart mit der wehmütigen Stimmung in der japanischen Kultur.





The Sakai, Sachsenhausen, Hedderrichstraße 69, Tel. 89990330, Di–Sa 18–23 Uhr
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
18. September 2018, 12.30 Uhr
kas
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail