Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Fine Dining im Spessart

Schlosshotel Weyberhöfe eröffnet zweites Restaurant

Gäste des Schlosshotels Weyberhöfe in Sailauf im Spessart können sich im Fine Dining ab dem ersten Februar in bis zu sieben Gängen verwöhnen lassen.
„Fine Dining“ – der Name für ein Restaurant, das nicht in die Irre führen will. Denn Esskultur im feinsten Stil wird es im Schlosshotel Weyberhöfe in der Nähe von Aschaffenburg bald geben. Genauer gesagt, ab ersten Februar. Während das bereits bestehende Restaurant auf dem Gelände, das Rumpolt, von einer eher traditionell-rustikalen Note geprägt ist, soll es im „Fine Dining“ modern interpretierte französische Küche mit internationalen Einflüssen geben. Statt 60 Plätze wie im Rumpolt, wird es im Fine Dining 18 exklusive Sitzplätze geben, die nur Freitag und Samstag belegt werden können. Von Sonntag bis Donnerstag hat das Fine Dining vorerst geschlossen. Sollte die Nachfrage groß sein, werde über eine Erweiterung der Öffnungszeiten nachgedacht, so Hoteldirektorin Patricia Mall.

Das Angebot soll sich dabei sowohl an Interessierte von außerhalb als auch an die Gäste des Schlosshotels richten. So können Übernachtungsgäste beispielsweise das Fine Dining-Package mit zusätzlichem Spa-Zugang buchen. Ein besonderes Highlight sind die beiden türkischen Hamambäder. Mit ihnen teilt sich das Fine Dining auch seinen orientalischen Touch: Beige Sessel mit glänzenden Mustern, rostbraune Wände, Teppichboden, sowie viele Balken und Schrägen, die eine warme Atmosphäre schaffen, wie unter dem Zelt eines Sultans.

Im Fine Dining können sich die Gäste zwischen einem 3-, 5- oder 7-Gang-Menü mit und ohne Weinbegleitung entscheiden. Im Menü enthalten sind unter anderem Taubenbrust, Seeigel und Kalbsbries. Mall bezeichnet das Menü lächelnd als „eine Reise für den feinen Gaumen“. Dabei geht Fine Dining mit der Zeit und bietet auch ein 5-Gänge-Menü in der vegetarischen Variante an.

1999 schwang Sternekoch Juan Amador im Schlosshotel Weyberhöfe noch den Kochlöffel und erhielt währenddessen zwei Sterne. Zu dieser Zeit trug das Schlosshotel in der Region einen großen Namen. Über die Jahre blieb der gute Ruf dann etwas auf der Strecke, das historische Baudenkmal wurde renovierungsbedürftig. Mit Hilfe von Sanierungs- und Renovierungsarbeiten in den Jahren 2016 und 2017 wurde dem imposanten Bau wieder Leben eingehaucht. So kam man dem Ruf von einst schon einen großen Schritt näher und gab dem Schloss den Glanz zurück, den es verdiente. Fine Dining ist zugleich Sahnehäubchen als auch Bewährungsprobe. „Wir fangen jetzt an und hoffen, dass es gut ankommt“, sagt Hoteldirektorin Patricia Mall.

Fine Dining, Sailauf bei Aschaffenburg, Schlosshotel Weyberhöfe, Weyberhöfe 9-15, Fr und Sa 18-21 Uhr, Tel.: 06093/993320
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
16. Januar 2019, 15.09 Uhr
jwe
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail