Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Der Apfel mit dem Skyline-Blick

Bembel Schänke im Birkenhof

Der Traditionsbetrieb Birkenhof in Hofheim hat im Mai eine Bembel Schänke eröffnet. Im schönen Garten unter der alten Eiche können Gäste sich den selbstgemachten Apfelwein aus der hofeigenen Kelterei schmecken lassen.
Im Mai feierten die Eheleute Betzel die Eröffnung der Bembel Schänke an ihrem Birkenhof. Die Schänke ist als Straußwirtschaft ein bis September saisonal geöffneter Betrieb. Neben ihrem Hofladen, in welchem sie erntefrisches Obst, hausgemachte Marmeladen und selbstgebrannte Schnäpse zum Verkauf anbieten, haben sie mit der Bembel Schänke eine Gasthof Atmosphäre unter freiem Himmel geschaffen. „Wir mussten gar nicht viel Werbung machen, durch die Mundpropaganda ist unsere Schänke meistens voll besucht“, erzählt Gregor Betzel.

Der Apfelwein wird aus eigenem Obstanbau, aus Streuobstwiesenäpfel, die einen Skyline Blick genießen, gekeltert. Auch hausgemachter Apfelsaft, Wein und Bier finden auf der Karte Platz. „Ebbes gesche de Hunger“ gibt es natürlich auch: von Handkäsʾ mit Musik und Spundekäsʾ hin zur Wurst- und Käseplatte und sommerlichen Salaten ist alles dabei. Wechselnde Tagesgerichte lässt sich Familie Betzel für ihre Gäste ebenfalls einfallen. Sonntags ist die Schänke bereits ab 12.30 Uhr geöffnet und bietet Kaffee und hausgemachten Kuchen zum entspannten Wochenausklang.


Birkenhof Hofheim, Reifenberger Str.16, Tel. 0171/5264446, Hofladen: Di–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–14 Uhr; Bembel Schänke: Do–Sa 17.30-23 Uhr, So 12.30–23 Uhr
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
9. August 2018, 11.00 Uhr
kas
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail