Die beliebte Kabel-1-Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“, in der fünf unterschiedliche Restaurants gegeneinander antreten, wurde vergangene Woche in Frankfurt abgedreht.
hen /
„Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ ist eine Doku-Soap auf Kabel 1, bei der seit 2013 und mittlerweile in der siebten Staffel fünf Restaurants gegeneinander antreten. Das Besondere: Nicht eine außenstehende Jury bewertet die Leistungen der Lokale, sondern die teilnehmenden Gastronomen selbst.
Dabei wird nicht die beste Pizza der Stadt oder dergleichen gesucht, sondern fünf unterschiedliche Konzepte und Ausrichtungen steigen in den Ring. Bewertet wird – neben dem Essen – das Preis-Leistungs-Verhältnis, Ambiente, Sauberkeit und Service.
Das Testessen findet dabei bei laufendem Betrieb statt, die Konkurrenten bestellen à la carte. Eine vorherige Begehung der Räumlichkeiten inklusive der Küche ermöglicht nicht nur den Gastronomen, sondern auch den Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen. Das Restaurant mit den meisten Punkten erhält den „Goldenen Teller“ und ein Preisgeld von 3000 Euro. Ausgestrahlt werden soll das Ganze im September.
Bei der Frankfurt-Runde sind dieses Mal mit dabei: