Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Adventsmarkt mit Austern

Der karitative Weihnachtsmarkt bei Kempinski

Am dritten Advent lädt das Kempinski Frankfurt zum großen Weihnachtsmarkt nach Gravenbruch. Bunte Stände, süße und herzhafte Spezialitäten sowie Livemusik versprechen Weihnachtsstimmung.
Manche Legende rankt sich um das Kempinski Hotel Frankfurt, jenes zurückgezogene Luxushotel im Wald von Gravenbruch. Schon im 18. Jahrhundert traf sich hier der Adel zu Jagden, vor Länderspielen kehrt hier öfter mal die DFB-Elf ein und selbst Bill Clinton und Gorbatschow haben hier schon geschlummert. Trotzdem sind viele Frankfurter noch nie dort gewesen. Am dritten Advent gibt es eine gute Gelegenheit, das zu ändern. Dann veranstaltet das Hotel wieder seinen traditionellen Weihnachtsmarkt mit Tag der offenen Tür.

Mehr als 20 festlich dekorierte Holzhäuschen bieten weihnachtliche Spezialitäten und handgemachte Geschenkartikel an. Zum Angebot gehören zum Beispiel Schmuck, Schals, Kunsthandwerk, Dekoration, Honig, Porzellan und Druckkunst. Köstlichkeiten wie Kuchen, Plätzchen und Stollen aus der Patisserie des Hotels stehen zum Verkauf; darüber hinaus können die Besucher vor dem Schoppenhof ihren Weihnachtsbaum erwerben. Alle Verkäufer auf dem Kempinski-Weihnachtsmarkt kommen aus der Rhein-Main-Region.

Stärken können sich die Gäste auch bei klassischen Wintergenüssen wie Kartoffelsuppe, Gulaschsuppe und Grillwurst. Zudem gibt es Austern, Falafel und Manakish aus dem libanesischen Restaurant Levante, Glühwein, Waffeln, Zuckerwatte, Crêpe und gebrannte Mandeln machen das Weihnachtsmarktglück perfekt. Die passende musikalische Stimmung bringen Sound of Musicals und der Gospelchor Herz-Jesu-Eckenheim unter der Leitung von Ana Batistic. Zudem dürfen sich die Besucher auf die Akustikband „Das Mädchen mit dem Kontrabass“ freuen.

Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt ist frei. Im Halbstunden-Rhythmus bietet das Hotel-Team von 13:00 bis 17:30 Uhr Hausführungen an. Wie in den vorangegangenen Jahren geht auch dieses Mal wieder ein Teil der Einnahmen des Marktes an die Kinderhilfestiftung Frankfurt. Im letzten Jahr kamen bei diesen Veranstaltungen über 10.000 Euro zusammen.

Kempinski Weihnachtsmarkt, 16. Dezember, 12–18 Uhr, Gravenbruch, Graf zu Ysenburg und Büdingen Platz 1
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
7. Dezember 2018, 10.42 Uhr
jps
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail