Sushi und Steaks oder Sauerteigbrote und Keramik – im Februar und März gibt es in Frankfurter spannende Pop-ups zu entdecken.
Leonie Schäfer /
In Frankfurt sorgen Pop-Up-Stores regelmäßig für kulinarische Abwechslung. So bereichert seit November der Pop-Up Tante-Emma-Laden Magazin die Braubachstraße mit Bestsellern aus dem Margarete Restaurant und ausgewählten Erzeugnissen aus der Region. Im selben Monat öffnete auch das Pop-Up-Bistro Chez Nous seine Türen und serviert Gästen eine authentische französische Bistroküche. Auch im Februar und März halten neue Pop-Ups Einzug in Frankfurt.
Keramik und Sauerteig im Sandweg Da shoppen bekanntlich hungrig macht, können sich Kundinnen und Kunden im Studio Dreizehn Einhalb Gramm ab dem 4. Februar neben Keramik Sauerteigbrot der Bäckerei Ouwe kaufen. Bis zum 13. März ist die Bäckerei aus der Rohrbachstraße mit ihren Broten und Backwaren in dem Keramikstudio im Sandweg zu Gast.
Info Dreizehn Einhalb Gramm, Nordend, Sandweg 8, 4. Februar – 13. März, Di-Do 13-18 Uhr
Sushi und Steaks im Marriott Hotel In Japan betreibt Hiro Sakai bereits sechs Sushi-Restaurants und eine italienische Trattoria. Mit seinem Restaurant The Sakai brachte der Sushi-Chef 2018 ein Stück der japanischen Kochkunst nach Frankfurt. Vom 6. bis 9. Februar eröffnet er nun sein Pop-up-Restaurant Sushi & Steaks in der Brasserie ici im Frankfurt Marriott Hotel.