Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Schobbe zieht um

Apfelweinmesse 2014 im Palmengarten

Die sechste internationale Apfelweinmesse im April 2014 erreicht mit ihrem Ortswechsel ins Gesellschaftshaus des Palmengartens und der Kooperation mit Robert Mangold eine neue Qualitätsstufe.
Bereits zum sechsten Mal findet am 6. April 2014 die internationale Apfelweinmesse in Frankfurt statt. Neu sind aber der Name und das Domizil: Statt „Apfelwein im Römer“ nennt sich die Messe nun „Apfelwein weltweit“ und wird im Gesellschaftshaus Palmengarten stattfinden.
Die Messe öffnet für Fachbesucher um elf und für das normale Publikum um zwölf Uhr. Nicht nur diverse edle Tropfen aus Hessen, sondern auch Speisen rund um den Apfelwein können die Besucher kosten und sich an der angebotenen Vielfalt von über 200 verschiedenen Apfelweinspezialitäten erfreuen. Außerdem erwartet sie eine umfassende Apfelsortenausstellung des Deutschen Pomologenvereins. Im Restaurant LaFleur gibt es von zwölf bis 15 Uhr auf die Messe abgestimmte Speisen, die à la carte wählbar sind.

Initiatoren sind Michael Stöckl und Andreas Schneider, die mit dem Tigerpalastmacher und Geschäftsführer des Gesellschaftshauses Palmengarten, Robert Mangold, kooperieren. Die Gastregion der Messe – das Österreichische Mostviertel – ist bekannt für seine einzigartigen Mostbirnen. Ergänzend findet in Kooperation mit dem hessischen Gartenbauverband ein großer Pflanzenmarkt vor dem Gesellschaftshaus statt.

Im Anschluss an die Messe wird ab 19 Uhr der „Erste Frankfurter Festabend“ im Gesellschaftshaus veranstaltet. Drei Spitzenköche und eine Spitzenköchin aus Frankfurt kredenzen ein Menü rund um den Apfelwein, begleitend dazu werden hessische Gedichte, Geschichten und Lieder von Michael Quast und Schauspielern der Fliegenden Volksbühne Frankfurt vorgetragen.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
13. September 2013, 12.10 Uhr
Leonie Trebing
 
 
 
 
 
Top-News per Mail