Nach ewigem Leerstand kehrt wieder Leben in das ehemalige Central Hotel Eden zurück. Im Erdgeschoss des brandneuen AC Hotels hat das französische Bistrot Adam und Eden eröffnet.
jps /
Jahrelang war es der Schandfleck am Mainzer Hauptbahnhof: Das ehemalige Central Hotel Eden. Nach mehr als 10 Jahren Leerstand kommt jetzt wieder Leben in die Bude. Die Marriott-Hotel-Gruppe hat das historische Gebäude aufwendig sanieren lassen und hat dort ein „AC Hotel“ eröffnet. Das ist eine auf Design und Lifestyle getunete Tochter des Marriott-Konzerns. Das Mainzer AC ist die erste Eröffnung der Marke in Deutschland.
Für Frankfurter besonders interessant: Mit dem neuen Hotel eröffnet auch ein neues Restaurant im Herzen der Rheinland-Pfälzischen Hauptstadt: Das Adam & Eden lockt mit französischer Bistrot-Küche. Ein 3-Gang-Überraschungsmenü gibt es auf der Karte bereits für 30 Euro. Ansonsten stehen französische Klassiker wie Quiche, Entrecôte und Crème brûlée auf der Karte. Von der vollverglasten Terrasse aus lässt sich beim Dinieren das Mainzer Bahnhofsplatz-Idyll mit Neorenaissance-Architektur und Dosenbier-Punkern bewundern.