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Barbecue und Business

Grandhotel Hessischer Hof läutet den Sommer ein

Das 5-Sterne-Hotel hat die Grillsaison mit einem Rooftop-Barbecue eröffnet. Dazu stellte Generaldirektor und Geschäftsführer Eduard Singer aktuelle Geschäftszahlen sowie Neuigkeiten und Entwicklungen vor.
Das Grandhotel Hessischer Hof hat die Grillsaison eröffnet. Auf der Dachterrasse gab es vergangenen Mittwoch ein Barbecue. Im Zuge dessen wurde die saisonale Speisekarte des Hotel-Restaurants Sèvres veröffentlicht. Darauf finden sich zum Beispiel geflammtes Lachsfilet mit Dashi-Weißweinsoße (32 €) oder Dreierlei vom Kalb mit Kalbsglace, gegrilltem Lauch und Nussbutterpüree (36 €). Dazu gibt es eine feine Auswahl an Vorspeisen, Zwischengängen und Desserts. Das Degustations-Menü gibt es ab 67 €.

Das Jahr 2017 ist für das einzig privat geführte Luxushotel Frankfurts ein Besonderes: Man feiert 65-jähriges Jubiläum. Für den Sommer sind einige Events geplant. So gibt es wieder die letztes Jahr ins Leben gerufene Eventreihe „Jimmy’s meets ROOFTOP“. Im Juni und Juli können Gäste jeden Mittwoch und Donnerstag auf der siebten Etage des Hotels den Feierabend mit einem Drink genießen. Des Weiteren werden einmalige Veranstaltungen wie etwa der „Streifzug durch Südostasien“, bei dem kleine Köstlichkeiten aus fernöstlichen Ländern angeboten werden, oder das Event „Frischer Wind“, bei dem Neuheiten des Weingutes Prinz von Hessen im Mittelpunkt stehen, angeboten. Ein weiteres Highlight sind die Barbecue-Abende: An jeweils zwei Abenden im Juni und Juli sollen Gäste mit kulinarischen Kreationen vom Rost überrascht werden.

Darüber hinaus nutzte Generaldirektor Eduard Singer die Eröffnung der Grillsaison, um die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres und des ersten Quartals 2017 vorzustellen. Nach dem Motto „Weiter auf Erfolgskurs“ blickt das Grandhotel Hessischer Hof auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Verbucht werden konnte ein Umsatzplus von drei Prozent gegenüber zum Vorjahr. Das erste Quartal 2017 wurde mit einem Plus von knapp zehn Prozent abgeschlossen und lief somit äußerst erfolgreich. In diesem Rahmen sprach Singer aber nicht nur über Zahlen, sondern auch über Herausforderungen und Entwicklungen.

Herausforderungen gibt es für die Hotelbranche viele: die, die Singer am meisten zu beschäftigen scheint, ist die wachsende Konkurrenz. Im Jahr 2016 gab es in Frankfurt 252 Hotels mit insgesamt 47.409 Betten. „Allein für dieses Jahr und das Frühjahr 2018 sind elf Hotelneueröffnungen mit insgesamt 2.748 Zimmern geplant“, erzählt der Hoteldirektor. Er wünsche sich mehr Touristen für Frankfurt und ist überzeugt, dass die Stadt gezielt Anreize schaffen könnte. „In Hamburg zum Beispiel ziehen die einzelnen Musicals jeweils zwischen acht und zwölf Millionen Besucher an“, erklärt er.

Grandhotel Hessischer Hof, Westend, Friedrich-Ebert-Anlage 40, Tel. 069/75400
 
Fotogalerie:
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28. April 2017, 15.23 Uhr
Helen Schindler
 
 
 
 
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