Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Still und leise

Betreiberwechsel bei Délicut

Im April hat der stadtbekannte Szenegastronom Tim Plasse sein Flughafen-Restaurant Délicut aufgegeben – was aber erst jetzt bekannt wurde. Neuer Betreiber ist die Kuffler Gastronomie.
Das Délicut im Terminal 1 am Flughafen hat einen neuen Betreiber. Die Kuffler, Bucher und Gerd Käfer MOMENTO Bar GmbH hat das Lokal bereits im April von Tim Plasse übernommen. Als Grund gab Plasse an, dass sich der Markt geändert und das Lokal sich nicht mehr rentiert habe. Auf Wunsch des Käufers wurde die Öffentlichkeit nicht informiert, um einen „nahtlosen Übergang“ zu gewährleisten. Das Hausmann’s im Terminal 1, das Tim Plasse mit dem Hamburger Gastronom Patrick Rüther und Fernsehkoch Tim Mälzer betreibt, ist von dem Wechsel nicht betroffen.
Restaurants wie das VaiVai im Grüneburgweg, das Hausmanns am Flughafen oder die Sullivan Bar tragen Tim Plasses Handschrift. Das Délicut hatte sich auf Metzgereiprodukte im Haute Cousine-Stil spezialisiert. Um den Fluggästen nicht zu schweres Essen aufzutischen, sich aber gleichzeitig von den üblichen Schnellimbissen am Flughafen abzugrenzen, wurden hier unter der Regie von Tim Plasse raffinierte und zugleich leichte Fleischgerichte serviert. Daher rührt auch der Name, der eine Fusion von “delicate“ und “cut“ ist.

Délicut, Airport, Check-in Halle A, Ebene 2, Terminal 1, Mo–So: 6-22
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
16. Juli 2013, 12.27 Uhr
Isabella Caldart
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail