Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ein Schwabe im Rheingau

Zwischenspiel auf Burg Schwarzenstein

Das Gourmetrestaurant in der Burg Schwarzenstein sucht einen neuen Küchenchef. Nun holen die Betreiber mit Claudio Urru aber erst einmal einen hochgelobten Gastkoch auf den Johannisberg.
Um die vakante Stelle des Chefkochs auf Burg Schwarzenstein zu besetzen, braucht es Zeit und Fingerspitzengefühl – schließlich hat man einen Ruf zu verlieren. Bevor der Neue der Öffentlichkeit präsentiert wird, haben die Betreiber nun erst einmal einen Gastkoch eingecheckt: Claudio Urru, ein Schwabe mit italienischen Wurzeln, der zuletzt am Stuttgarter Flughafen im Restaurant Top Air für zufriedene Gäste und einen Michelin-Stern sorgte. Im Mittelpunkt von Urrus kulinarischen Kreationen stehen regionale Produkte, darüber hinaus ist der Koch aber auch Einflüssen aus Asien und dem Mittelmehr gegenüber aufgeschlossen. Wer Urrus Küche kennenlernen will, muss sich freilich beeilen: Nur zwei Monate wird sein Zwischenspiel voraussichtlich dauern, dann soll der neue, endgültige Küchenchef das Ruder übernehmen.

Sven Messerschmidt, der seit gut fünf Jahren die Geschicke des Gourmetrestaurants auf Burg Schwarzenstein führte, ge-hörte zu den besten Köchen des Rhein-Main-Gebiets. Künftig wird Messerschmidt im Gut Lärchenhof in Pulheim nahe Köln den Kochlöffel schwingen.


Burg Schwarzenstein, Geisenheim-Johannisberg, Rosengasse 32, Tel. 06722 9950-0, Öffnungszeiten: Mo/Di Ruhetage, Mi–So 12–14.30 und 19–22 Uhr; um Reservierung wird gebeten
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
26. Februar 2013, 11.30 Uhr
fix
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail