Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ab Januar

Neuer Küchenchef im Kronenschlösschen

Als Dreh- und Angelpunkt des Rheingau Gourmet und Wein Festivals ist das Kronenschlösschen in Eltville bei Genießern rund um den Erdball ein Begriff. Jetzt hat Betreiber Hans B. Ullrich verraten, wer in der Küche künftig den Ton angeben wird.
Hans B. Ullrich freut sich – nicht nur, weil seine Tochter morgen heiratet, sondern auch auf seinen neuen Küchenchef. „Ich bin beim Rheinhau Gourmet und Wein Festival auf Simon Stirnal aufmerksam geworden. Er war als Gast-Koch hier in Aktion. Seine Leistungen haben mich direkt sehr überzeugt.“ In vielen Gesprächen habe der Besitzer des Kronenschlösschens darauf den Eindruck gewonnen, es nicht nur mit einem fähigen, sondern auch sehr sympathischen Gegenüber zu tu zu haben. „Man merkt, dass er auch im Kopf jung denkt. Er ist aufgeschlossen und wird zusammen mit uns an einem Strang ziehen.“

Der 33-jährige Stirnal hat schon mehrere leitende Positionen im Gourmet-Segment hinter sich. So leitete er unter anderem den Jahreszeiten Grill im Hotel Vier Jahreszeiten am Jungfernstieg in Hamburg und war zuletzt Chefkoch im Restaurant Schloss Loesfeld, wo er den Michelin-Stern problemlos verteidigen konnte.

Was man kulinarisch von ihm erwarten könne, lasse sich schwer beschreiben, sagt Ullrich – Stirnal koche zugleich klassisch auf handwerklich hohem Niveau, gleichzeitig jedoch absolut zeitgemäß. Besser, man erlebt es selbst.

Stirnal nimmt zum Anfang des kommenden Jahres die Arbeit in dem Traditionshaus auf. Da das Gourmetrestaurant im Januar geschlossen ist, hat er damit genügend Zeit, sich einzuleben und mit seinem Team das Menü zu entwickeln. Laut Ullrich verlasse Vorgänger Sebastian Lühr das Haus auf eigenen Wunsch zum Ende November. Er wolle sich mehr um seine junge Familie kümmern.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
9. Oktober 2015, 13.38 Uhr
fix
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail