Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Überraschung

Mario Lohninger bald im Holbein’s

Die Meldung, dass die Restaurants Silk und Micro im CocoonClub schließen, ist gerade mal ein paar Tage alt. Jetzt sorgt Mario Lohninger für die nächste Überraschung: Zusammen mit Gregor Meyer wird er ab Mitte August das Restaurant Holbein’s im Städel betreiben.
Im Micro ist bereits der Ofen aus, im Silk wird am 28. Juli das letzte Menü serviert – so viel ist klar. Mario Lohninger hat aber bereits das nächste Eisen im Feuer: Zusammen mit Gregor Meyer, Geschäftsführer der Meyer Catering & Service GmbH, wird er ab Mitte August mit der neu gegründeten Meyloh GmbH im Restaurant Holbein’s für frischen Wind sorgen. Zum kulinarischen Neustart wird Mario Lohninger die besten Köche aus den Restaurants Silk und Micro mit ans Museumsufer bringen. Im Holbein`s sollen nur sorgfältig ausgewählte, marktfrische und saisonale Zutaten auf den Tisch kommen. "Ich werde jeden Tag beste Qualität produzieren und mich auf das Wesentliche konzentrieren", so Lohninger. "Meine Stärke beim Kochen ist das Weglassen von allem, was überflüssig ist."

Das neue Küchen-Konzept für das Holbein`s sieht mit dem "Bar Room Menu" am Mittag neben einem Business-Lunch-Angebot auch Sushi, Wok-Kreationen, Salate und einige Tagesgerichte vor. Unkomplizierte, aber feine Snacks wie eine hausgemachte Holbein's Wurstspezialität und Pastrami-Sandwiches werden hier ebenfalls serviert. Für französische und österreichische Leckereien sorgt zudem die hauseigene Patisserie. Nachmittags gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen, abends können die Gäste dann das "Dinner Room Menu" genießen.
Neben der Neuausrichtung des Küchenstils sind vor der Wiedereröffnung Mitte August auch Veränderungen der Restaurant-Räumlichkeiten geplant.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
1. Juni 2012, 13.41 Uhr
ahu
 
 
 
 
 
Top-News per Mail