Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Miro’s Ristorante in neuem Kleid

Von klein zu groß

Der Umzug von der Limburger Straße 36 in die Falkensteinerstraße 28 ist gelungen: Ein Jahr hat es gedauert, jetzt kocht das Team um den passionierten Gastronom Miro im Königsteiner Süd-Osten.
Drei Tage lang gab sich der Königsteiner Gastronom die Ehre und kredenzte geladenen Gästen und der Presse an jedem Tag ein Acht-Gänge-Menü nebst einem Klavierkonzert eines russisch-stämmigen Pianisten. All das, um den Auftakt in ein neues Kapitel Miro’s Ristorante-Geschichte zu starten.
Seit knapp einem Jahr arbeiten Miro und sein Team an der neuen Location, die direkt neben dem Sportpark Königstein liegt und sich sogar mit ebendieser den Aufgang zum Lokal und einen Zugang zur Sportsbar teilt. Außer der Bar erwarten Gäste noch vier weitere sogenannte Genusszonen. Da gibt es zum Beispiel die Vinothek, die das Herzstück des neuen Restaurants bildet und durch ihre gläserne Front komplett einsehbar ist. Vorbei an dem Glaskubus geht‘s in die schummrige Champagner-und Smokers-Lounge, in der unter anderem kleine Snacks geknabbert und kühle Drinks geschlürft werden können. „Viele Königsteiner fliehen am Wochenende gerne ins nahegelegene Frankfurt, um etwas trinken zu gehen oder das Tanzbein zu schwingen. Wir möchten mit der neuen Lounge einen attraktiven Anlaufspunkt direkt vor der Haustür bieten“, sagt Gastronom Miro und führt uns weiter in den nagelneuen Gastraum. Besucher des ehemaligen Restaurants, das nur 40 Plätze fasste, haben nun im klassischen, in grün- und cremefarbenen Tönen gehaltenen Raum viel Platz und freie Sicht über das grüne Taunus Tal, die durch mehrere Heizpilze auf der großen Terrasse auch bei kühleren Temperaturen genossen werden kann.
Eingefleischte Gäste müssen sich trotz dieser Veränderung und Vergrößerung nicht fürchten: „Wir sind immer noch dieselben und haben versucht, das Ambiente des ehemaligen Lokals auch im neuen Restaurant zu verwirklichen“, so der Architekt José Alvarez und auch die Küche wird weiterhin feine italienisch-mediterrane Kost zu bereiten. Der Geschäftsführer und frischgebackene Vater Miro freut sich auf die kommenden Wochen: „Ich habe mir mit diesem Objekt einen Lebenstraum erfüllt.“

Miro’s Ristorante, Königstein im Taunus, Falkensteinerstraße 28, Tel. 06174/998342, Mo–Sa 12–15 u. 18–23, So 12–21 Uhr
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
19. August 2013, 12.35 Uhr
kat
 
 
 
 
 
Top-News per Mail