Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Lafleur - das neue Gourmetrestaurant

Die Knospe öffnet sich

Diese Woche ist es endlich so weit: Das neue exklusive Gourmet-Restaurant Lafleur nimmt den Betrieb im Gesellschaftshaus Palmengarten auf. Frankfurts Feinschmecker haben seit Monaten darauf gewartet – und es sieht ganz so aus, als hätte sich jede Minute davon gelohnt.
Das Gesellschaftshaus Palmengarten hat nun schon eine Woche geöffnet, jetzt steht auch die Inbetriebnahme des Restaurants Lafleur kurz bevor: Am Mittwoch werden die ersten Gäste empfangen. Alfred Friedrich, der "Chef de Cuisine", wird im Lafleur seinen unverkennbaren Stil präsentieren. Der gebürtige Österreicher ist bekannt dafür, die gehobene französische Küche harmonisch mit Elementen der Kochkunst seiner Heimat zu verbinden. Hauptgerichte wie Brust und Salmis von der Vendée Taube/Spitzkohl/Leber Crostini (57 Euro) oder Filet von der Rotzunge/Carabineros/Sardellen/Kapern/Haselnüsse (54 Euro) klingen vielversprechend. Das Vier-Gänge-Menü gibt's für cirka 115 Euro (vegetarisch 100 Euro).

Besonders Geschäftsleute wird es freuen, dass das LaFleur außerdem auch in den Mittagsstunden geöffnet haben wird. Angeboten werden soll hier preisgünstige Mittagsmenüs – drei Gänge etwa ab 42,50 Euro –, darunter auch eine Vital-Linie geben, die die Gesichtspunkte des Ernährungskonzeptes von metabolic balance berücksichtigt und somit den Trend nach leichtem, gesundem Genuss bedienen soll.

Doch nicht nur kulinarisch will man sich mit den Spitzenrestaurants der Welt messen. Das behaglich wirkende Raumkonzept der Architekten Martin Willems und Frank Seidel verbindet edles historisches Räuchereichenparkett mit klassischen und modernen Elementen. Zum Mobiliar aus dunklen Hölzern passen die Wandfarben Brombeere und Aubergine, dazu kommt als Highlight ein beggehbarer Weinhumidor mit edlen Tropfen und feinen europäischen Raritäten. Im Restaurant sowie auf der Terrasse mit Blick auf die Blumenrabatte finden je 40 Personen Platz. Geschäftsführer ist Robert Mangold, Restaurantleiter Miguel Martin.

Das Restaurant Lafleur wird ab Mittwoch, den 12. September, dienstags bis freitags jeweils von 12-15 Uhr sowie von 18.30-24 Uhr geöffnet haben. Samstags öffnet das Gourmetlokal ausschließlich abends von 18.30-24 Uhr seine Pforten. Spannend ist indes auch die Neubesetzung von Friedrichs Stelle im Tigerpalast: Ab sofort steht hier Andreas Krolik am Herd, der für seinen vorherigen Arbeitgeber, das Brenner's Parhotel & Spa in Baden-Baden, gleich zwei Michelin-Sterne verdient hat.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
10. September 2012, 12.24 Uhr
fix
 
 
 
 
 
Top-News per Mail