Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Der Restauranttest der Woche

The Crazy Italian

Pizza, Pasta und Co. The Crazy Italian im Frankfurter Europaviertel serviert modern interpretierte italienische Klassiker.
Wo sich früher in der Europa-Allee das Restaurant Rashcook Table mit marokkanisch inspirierter Crossover-Küche befand, hat nun The Crazy Italian mit modern interpretierter italienischer Küche eröffnet. Die Atmosphäre im gemütlich modern eingerichteten Restaurant ist locker, der Kellner sehr aufmerksam. Gemäß dem Fokus der Karte gibt es für uns Pizza und Pasta sowie Caprese mit sahnigem Burrata, angerichtet mit schwarzen Oliven, frischem Basilikum, großen Chunks von fruchtigen alten Tomatensorten, Balsamico Vinaigrette und Olivenöl. Geriebene Pistazien und gepuffter Quinoa runden den bunten Teller nicht nur optisch ab.

Die Pumpkin Pasta mit Kürbiscreme und süßlich gerösteten Hokkaido-Würfelchen garniert mit Rucola und Kürbiskernen kommt mit leichtem Röstaroma daher. Die eingelegten scharfen und säuerlichen Jalapeños ergeben mit dem cremigen Ziegenkäse und dem rosa Pfeffer on top ein vielfältiges Geschmackserlebnis. Die neapolitanische Pizza mit dünnem Boden und luftigem Rand punktet mit intensiv aromatischer Salsiccia, Mozzarella, eingelegten roten Zwiebeln und leicht süßlichen gehackten Pistazien. Gar nicht allzu verrückt, aber in der Summe eine stimmige Sache.

Info
The Crazy Italian, italienisch, Gallus, Europa-Allee 43, Tel. 98191775, Mi 11–13 und 17–22, Do–So 17–22 Uhr, Mo/Di Ruhetage
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
20. November 2023, 09.43 Uhr
Till Taubmann
 
Till Christian Taubmann
Jahrgang 1997, Studium in Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz, Arbeit als freier Illustrator, seit Januar 2023 beim JOURNAL FRANKFURT. – Mehr von Till Christian Taubmann >>
 
 
 
 
 
Top-News per Mail