Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Das kommt mir italo-spanisch vor

Wild kombinieren bei La Tagliatella

Auf der Bockenheimer Landstraße, mitten im Bermuda-Dreieck von Vapiano, Café Laumer und Mon Amie Maxi, hat das La Tagliatella eröffnet und will die Frankfurter mit norditalienischer Küche verführen.
Im Westend hat die erste Frankfurter Dependance – und die dritte in Deutschland – der einst spanischen Italo-Gastronomie La Tagliatella eröffnet. Es ist weltweit das 149. Restaurant der Kette, die 2011 vom polnischen Unternehmen AmRest aufgekauft wurde. Geboten werden norditalienische, oftmals sehr sahnehaltige Pasta-Spezialitäten, bei denen man 24 Pasta-Sorten und unzähligen Saucen nach Belieben kombinieren kann. Auch Salate, Antipasti, viele Pizzen, einige Fleischgerichte und Desserts stehen auf der Karte, dazu werden italienische Weine und Kaffeespezialitäten gereicht. Und weil man im La Tagliatella die „Philosophie des Teilens“ praktiziert, fallen die Portionen etwas größer aus als gewohnt und werden mit zusätzlichen Tellern serviert, sodass sich jeder am Tisch selbst auftragen kann. Das Interieur des auf zwei Etagen aufgeteilten Gastraums ist opulenten, in Rot- und Goldtönen gehalten und verbindet den Stil des Fin de siècle mit typisch italienischen Motiven, etwa aus der Commedia dell‘ arte.

Das Lokal auf der Bockenheimer Landstraße ist erst der Anfang, im August soll eine weitere Filiale im neuen Shopping-Center Skyline-Plaza im Europaviertel folgen.

La Tagliatella, Westend, Bockenheimer Landstraße 59, Tel. 97086255
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
16. März 2013, 08.00 Uhr
neb
 
 
 
 
 
Top-News per Mail