Partner
Neueröffnung Rhein-Main
Bucholz‘ Bootshaus: Essen am Rhein
Sternekoch Frank Buchholz eröffnet in Kürze sein zweites Restaurant „Bootshaus“ am Mainzer Rheinufer. Den hungrigen Gästen sollen gutbürgerliche Gerichte serviert werden.
Küchenchef Frank Buchholz, der schon ein Sternerestaurant in Gonsenheim führt, eröffnet am 1. April sein zweites Restaurant „Bootshaus“ auf dem Gelände des 1848 gegründeten Mainzer Rudervereins. Damit die Location auch dem Namen gerecht wird, ist die Inneneinrichtung durch helle Farben bestimmt und soll dem Publikum einen nautischen Eindruck vermitteln. Für die erfolgreiche Eröffnung legt Buchholz sogar selbst Hand an: „ Das Bootshaus ist etwas ganz besonderes für mich. Von der Planung über den Bau bis jetzt zu den letzten Handgriffen war ich maßgeblich am Projekt beteiligt“, so Buchholz. Um nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich zu überzeugen, bietet der Kochkünstler seinen Gästen gutbürgerliche Küche an und setzt auf regionale und frische Ausgangsprodukte. Für die Desserts sorgt eine eigene Konditormeisterin. Der Küchenchef wird – so gut es geht – tagsüber seine Gaststätte am Rheinufer leiten und abends seine Gäste in Gonsenheim begrüßen.
Insgesamt bietet das Bootshaus Platz für 350 Gäste. Somit können auch Hochzeiten, Firmenfeiern oder private Weihnachtsfeiern in den Räumlichkeiten stattfinden.
Insgesamt bietet das Bootshaus Platz für 350 Gäste. Somit können auch Hochzeiten, Firmenfeiern oder private Weihnachtsfeiern in den Räumlichkeiten stattfinden.
9. März 2011, 14.55 Uhr
Temor Sitez
Meistgelesen
- Mediterrane Crossover-KücheWalden Meze: Mittelmeerflair in der Frankfurter Innenstadt
- Oeder WegEis Christina zurück in Frankfurts Gelato-Welt
- Gault & Millau 2025Neue Auszeichnungen für Frankfurt und Hessen
- Die Neueröffnung der WocheKeine römische Pizza mehr in der Ciccione Osteria
- Die Neueröffnung der WocheChinaski Studio & Bar: „Wir wollten erwachsener werden“
Top-News per Mail