Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Eulen ins Nordend tragen

Platia interpretiert die griechische Küche neu

Seit dem 3. August betreibt Pavlos Maios das Platia am Friedberger Platz. Er möchte mit seinem Lokal die griechische Küche neu interpretieren und dabei Traditionelles mit Modernem verbinden.
In bester Nordendlage, gegenüber vom Friedberger Platz, hat Gastronom Pavlos Maios, ein neues Lokal eröffnet: das Platia. Frankfurter kennen ihn schon vom Restaurant Eliá im Gallus. Dort bietet er seinen Gästen neben griechischer Gastronomie auch traditionelle deutsche Küche an. Im Nordend wird der Fokus dagegen ganz auf mediterranen Köstlichkeiten liegen. Nach einer längeren Umbauphase wurde das Restaurant gegenüber dem Friedberger Markt eröffnet, womit sich auch der Name erklärt: „Platia ist Griechisch und heißt auf Deutsch Platz“, sagt Maios. „Wir haben uns für den Standort Nordend entschieden, weil dort ein griechisch-mediterranes Restaurant noch fehlte“, so Maios.

Mit Angelidis Vangelis als Küchenchef will Maios auch im Platia die traditionell griechische Küche neu interpretieren und modernisieren, allerdings mit stärkerer Gewichtung auf leichtere und gesundere Gerichte.
Das Interieur macht einen modernenEindruck. Von der Decke hängen schwarze Lampen. Ein dunkler Holzboden, schwarze Stühle sowie Holztische verwandeln den Innenbereich in ein stilvolles Ambiente. Der Innenbereich hat Kapazitäten für bis zu 54 Personen. Auch eine Außenterrasse kann genutzt werden.

Platia, Nordend, Bornheimer Landstr. 77, Tel. 0172/7000708, Mo-So 17–23 Uhr



 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
10. August 2017, 16.00 Uhr
kaw
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail