Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kochwechsel

Das Goldmund rüstet auf

Mit Gido Palegry und Stefan Kaiser tritt ab 1. Juli ein neues Küchenteam an, das die Restauration an der Schönen Aussicht in neue kulinarische Sphären katapultieren soll.
Klassische Küche, aber modern interpretiert – so lautet der zukünftige kulinarische Fahrplan im Goldmund, der ab 1. Juli gilt. Kopf des neuen Teams in der Küche wird Gido Palegry, der seine Sporen unter anderem bei Rach und Lafer verdient hat. Noch bis Mitte des Monats bekocht er das Formel-1-Team von Mercedes. Sein Stellvertreter, Stefan Kaiser, ist 25 Jahre alt und nicht nur gelernter Koch, sondern auch gelernter Metzger. Erfahrung sammelte er als Küchenchef in Fünf-Sterne-Hotels in der Pfalz und in Baden; außerdem sorgte er exklusiv für das leibliche Wohl der Fußball-Mannschaft vom 1. FC Kaiserslautern.
Mit dem frischen Wind in der Küche hoffen die Betreiber des Goldmund, die Qualität ihres Restaurants noch mehr zu steigern und bald auch in den internationalen Feinschmecker-Guides aufgeführt zu werden. Damit die Preise aber nicht allzu sehr steigen – Hauptgerichte sollen auch künftig zwischen 11,50 und 24 Euro kosten –, soll auf einen Sommelier verzichtet werden.

Goldmund, City, Schöne Aussicht 2, Tel. 21085985
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
3. Juni 2011, 14.55 Uhr
Florian Fix
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail