Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frankfurts Zwei-Sterne-Koch

Matthias Schmidt dankt ab

Den ganzen Sommer lang hieß es, Frankfurts Zwei-Sterne-Koch Matthias Schmidt werde nach seinem Auszug aus der Villa Merton ein neues Restaurant in Frankfurt eröffnen - doch das ist nun vom Tisch.
Nur noch wenige Wochen kocht Zwei-Sterne-Koch Matthias Schmidt in der Villa Merton, bevor er den Platz für das Nachfolgerrestaurant von André Großfeld räumt - wir berichteten. Der letzte Öffnungstag steht nun fest, wie Schmidts Arbeitgeber, das Catering-Unternehmen Kofler & Kompanie, seinen Newsletter-Abonnenten per Mail mitteilt: Am 18. Dezember ist definitiv Schluss! So weit, so traurig, doch die ungleich dramatischere Information versteckt sich im mittleren Teil der Mail: „Inspiriert von den Erfahrungen der letzten Jahre sucht er neue Herausforderungen abseits der klassischen Aufgaben eines Küchenchefs. Er wird sein Know-how über die regionale und nachhaltige Gourmet-Küche bald in neuer Funktion einsetzen. Genaueres kann zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht verraten werden.“

Auf telefonische Nachfrage hin bestätigt der Koch: "Es wird in nächster Zeit kein Nachfolgerestaurant geben." Der Moment sei gekommen, sich beruflich neu aufzustellen und sich mehr Zeit für seine Frau und die zwei Kinder zu nehmen. Allerdings schließt Schmidt nicht aus, irgendwann einmal wieder ein Restaurant in Frankfurt zu eröffnen.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
1. Oktober 2014, 13.43 Uhr
fix
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail