Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

34.Erntefest auf dem Rossmarkt

Der Bauernhof in der Innenstadt

Es ist Herbst, der Großteil der Ernte ist eingefahren und das muss gefeiert werden. Zum 34. Mal findet das Erntefest auf dem Rossmarkt in Frankfurt statt und lädt am Wochenende dazu ein, echte Landluft zu schnuppern.
Am kommenden Wochenende verwandelt sich der Rossmarkt wieder in den wohl größten Bauernhof Hessens und bietet den Besuchern Einblicke in die Herstellung und Herkunft von regionalen Lebensmitteln. „Wir wollen bei den Menschen die neue Lust aufs Land wecken und zeigen, woher die Produkte kommen und wie sie hergestellt werden“, so Karlheinz Gritsch, Vorsitzender des Frankfurter Landwirtschaftsvereins. Die Veranstalter wollen so vor allem das Bewusstsein für regionale Produkte stärken.

Die Besucher erleben beim Erntefest die Landwirtschaft hautnah. Insgesamt wird es 120 Aussteller geben, die unter anderem zeigen, wie aus Getreide Mehl hergestellt wird, wie Brot gebacken wird und was sich in Sachen Technologie in den letzten Jahren getan hat.

Eine große Tierausstellung darf auch in diesem Jahr nicht fehlen und dürfte vor allem für die Kinder der 450 geladenen Frankfurter Schulen und Kindergärten das Highlight werden. Rinder, Schafe, Ziegen, Pferde, Hühner und Gänse tummeln sich in den aufgestellten Ställen und sorgen für eine authentische Bauernhof-Atmosphäre. Für alle, denen das zu langweilig ist, gibt es ein aufwendiges und vor allem vielfältiges Bühnenprogramm. Von Donnerstag ab 11 Uhr bis einschließlich Samstag 17:30 Uhr zeigen unter anderem die Landesvereinigung Milch Hessen, wie Butter hergestellt wird, und Showkoch Alf Ochs führt in die regionale, kreative Küche ein.

Frankfurter Erntefest, City, Hauptwache und Rossmarkt, 21.-23. September
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
20. September 2017, 15.00 Uhr
jmk
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail