Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Hessischer Vorentscheid Rudolf-Achenbach-Preis

Pruss punktet fürs Emma Metzler

In seinem letzten Ausbildungsjahr zum Koch nimmt Jannick Pruss nochmal Anlauf und avanciert zum besten Jungkoch Hessens.
Hier treffen Tradition und Moderne aufeinander: Jannick Pruss beweist sich im hessischen Vorentscheid des Rudolf-Achenbach-Preis mit dem modernen Bistro-Stil, für den das Restaurant Emma Metzler steht und qualifiziert sich für das bundesweite Finale. Der 24-Jährige befindet sich in seinem letzten Lehrjahr zum Koch und ist zeitgleich auch der erste Auszubildende des jungen Restaurants.

Der Koch Anton de Bruyn eröffnete das Restaurant im Museum für Angewandte Kunst vor zwei Jahren und hat den Neo-Bistro-Stil, für den die Küche des Emma Metzlers steht, nach Frankfurt gebracht. Das Restaurant Emma Metzler beschreibt den Stil seiner Küche als eine Fokussierung auf anspruchsvolles und handwerkliches Geschick und der Verwendung regionaler und bekannter Zutaten. Dieser Stil trifft nicht nur den Nerv der Zeit, sondern auch den der Achenbach-Jury. Somit wird Jannick Pruss Mitte Mai im bundesweiten Finale, das in Frankfurt stattfindet, für Hessen antreten. Ob sich der Azubi gegen die besten Jungköche der anderen Bundesländer im großen Finale behaupten kann, wird sich zeigen.

Der Dellikatesshersteller Rudolf Achenbach hat den Wettstreit 1975 ins Leben gerufen. Seitdem treten jedes Jahr die besten Koch-Azubis aus ganz Deutschland gegeneinander an. Die Veranstaltung geht dieses Jahr in die 45. Runde.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
10. April 2019, 10.27 Uhr
sik
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail