Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Lucille im Nordend

Mehr als nur ein Kaffeehaus

Mit einer Feier hat am 2. Januar das Kaffeehaus Lucille im Nordend auf der Friedberger Landstraße eröffnet.
Das im Nordend gelegene Lucille Frankfurt bietet auch wechselnde Kunstausstellungen. Damit will Mehran Alvani, Betreiber des bekannten Clubs Orange Peel, ein etwas anderes Kaffeehaus etablieren. Derzeit gibt es eine Gemälde-Ausstellung, die gut bei den Gästen ankommen. Als nächstes ist eine Foto-Strecke mit Frankfurter Motiven geplant.

Neben Annehmlichkeiten für Ohr und Auge soll es auch etwas für den Gaumen geben: Das Kaffeehaus Lucille bietet Kaffee und Kuchen sowie ein hausgemachtes orientalisches und mediterranes Angebot zum Frühstücken oder Mittagessen. Täglich wechselnd gibt es zwei warme Gerichte, ein vegetarisches und eins mit Fleisch. Auf der Karte stehen zum Beispiel selbst gemachtes Holzofenbrot mit Avocado, Rucola, Chili und Spiegelei oder Humus mit hausgemachten Brötchen.

Zuvor hat Alvani das Moksha Café und Bar in der Rotlinstraße betrieben. Als der Mietvertrag auslief, nutzte Alvani die Gelegenheit, sich neu aufzustellen. Mit einem frischen Konzept und Standortwechsel legt er seinen Fokus nun auf das Tagesgeschäft. „Die Friedberger Landstraße bietet eine super Lage“, sagt Alvani. „Es ist immer schön, in Frankfurt kleine feine Sachen mit einem ‚Wow-Effekt‘ zu machen.“

Lucille Kaffeehaus, Friedberger Landstraße 100, Tel. 0176/63729629, Mo–Mi 10–19:30 Do–Fr 10–00.30 Sa 10–19 Uhr
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
10. Januar 2017, 15.00 Uhr
dio
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail